Zu meiner Überraschung habe ich gestern wieder einmal viel zu viel gekocht und deswegen meine Mitbewohner zum Essen eingeladen. Wir hatten viel Spaß und spanische Nachrichten geschaut wovon ich sogar über die Hälfte verstanden habe. Mit den Beiden unterhalte ich mich auf Englisch aber untereinander reden sie auf Spanisch und das versuche ich dann auch zu verstehen. Habe sogar langsam schon das Gefühl, dass ich anfange Spanisch besser zu verstehen, kann aber auch Einbildung sein. Die Beiden haben mir alles über Metrotickets und Prepaid Simkarten erzählt. Für die Metro muss man die Trägerkarte nämlich im Tabakladen beantragen und der macht am Freitag nicht mehr nach der Siesta auf.
Deswegen wollte ich heute früh gleich zum Tabakladen. Bin dann bei gefühlten 0°C um 8 Uhr aufgewacht, weil die Heizung nicht mehr funktioniert hat. Habe mir dann den elektronischen Heizer aus dem Wohnzimmer geholt und mich in die Decke gekuschelt und mit ganz viel heißen Tee gefrühstückt. Dazu gabs dann die leckere Avocado von gestern.
In der Küche war es besonders kalt, weil wir hinter den Schiebetüren ein Loch im Fensterhaben. Also habe ich einfach den Ofen aufgemacht und auf 250°C gedreht als ich mir mein Essen gemacht habe.
Gegen Mittag haben die Heizungen dann wieder funktioniert und ich habe endlich geschafft mich umzuziehen. Im Tabakladen wollte ich dann das Ticket für junge Menschen beantragen. Jedoch hat sich herausgestellt, dass ich mit 24 Jahren nicht mehr zur Jugend gehöre. Das Abono Joven gilt nämlich nur bis man 23 ist. Außerdem war der Verkäufer ein Arsch. Der war total angekotzt, dass ich kein perfektes Spanisch konnte und hat nicht eingesehen langsamer zu reden oder irgendwas zu wiederholen. Zum Glück war aber eine Promotante von Lucky Strike da, die mir geholfen hat und manche Sachen die ich gar nicht verstanden habe auf Englisch übersetzt. Nach 45 Min hatte ich dann endlich mein Monatsticket für Februar in der Hand.

Damit bin ich gleich in den Bus Richtung La Gavia gestiegen. Die Buspläne sind änhlich wie in London und zeigen nur die wichtigsten Haltestellen an. Das war aber keine Problem, weil ich meine Route vorher im Internet rausgesucht habe und mit dem Smartiephone abfotografiert habe. Wollte dann an der 6. Haltestelle langsam mal gucken wie die Haltestelle heißt, weil ich nur 11 Minuten fahren sollte. Da habe ich dann mitbekommen, dass die Haltestellen nicht beschriftet sondern nummeriert sind. Weiß nicht welcher Idiot sich das ausgedacht hat! Zum Glück hatte ich mir meine Route abfotografiert, weil hinter den Namen die Nummern standen. Hätte ich das ganze abgeschrieben, wäre ich niemals auf die Idee gekommen die Nr. mit aufzuschreiben.
Nach einer Stunde stand ich dann vor La Gavia. Es sieht klein aus, aber es ist riesig. Das größte Einkaufszentrum was ich je gesehen habe. Es gibt alle deutschen und noch viele andere Klamottenläden, IKEA und sowas ähnliches wie die METRO alles in einem Center und alle hatten WSS.
In fast allen Läden habe ich Glitzer T shirts und Jacken gesehen und ich fand eine ganz toll. Auch wenn 20 € nicht wenig sind, muss ich glaube nochmal hin und sie mir holen.
Nachdem ich es geschafft aus Bershka, H&M, Mango, Zara ... rauszugehen ohne was zu kaufen, habe ich mich auf den Weg zu Primark gemacht. Obwohl ich nichts kaufen wollte, weil ich ja zu IKEA wollte, habe ich den Laden mit 2 vollen Tüten verlassen.
Bei IKEA habe ich dann 3 Pflanzen, einen kleinen Tisch, einen Vorhang, Wäschekorb, Mülleimer und Deko gekauft. Also hatte ich am Ende dann 2 Primark Tüten, 3 IKEA Tüten und einen kleinen Tisch zu schleppen. Zum Glück war die Bushaltestelle direkt vor dem Centro Commercial und nach einmal umsteigen, hielt der Bus praktisch vor meiner Haustür. Ich war total fertig als ich mit dem Fahrstuhl in der 7. Etage ankam.
Bis jetzt habe ich jeden Tag geschleppt, erst Koffer, gestern Lebensmittel und heute IKEA+Primark. Wenn das so weiter geht, sehe ich bald aus wie Hulk.
Weiß noch nicht wirklich was ich morgen mache, müsste aber nochmal zu IKEA, weil ich mir einen Spiegel und eine Kleiderstange fürs Zimmer kaufen möchte. Außerdem will ich ein paar Fotos von Freunden, Familie und Pommes ausdrucken und sie im Zimmer aufhängen. Wenn ich das geschafft habe, lade ich auch ein Foto von meinem Zimmer mit Vorher-Nachher-Effekt hoch. So langsam wirds hier gemütlich.