25.02.12

24. Tag

Die Woche war nicht so ereignisreich, weil ich die meiste Zeit krank im Bett lag. Ich war nur Mittwoch und Freitag in der Uni und bin danach sofort nach Hause. Obwohl herrliches Wetter war.

Bisher bin ich mit meiner Fächerwahl recht zufrieden. Außer bei Taxsystem II sehe ich überhaupt kein Land. Die haben hier ein ganz anderes System der Abschreibung und Bilanzierung. Ich bin froh wenn Vera wieder in Madrid ist, denn die ist in Rechnungswesen wohl echt gut. Hoffentlich kann sie mir das dann erklären.

Bin gespannt wie es ist wenn Management Accouting dann richtig los geht. Vielleicht verstehe ich dort die spanische Bilanzierung besser. Aufjedenfall bin ich die einzige Erasmusstudentin in dem Kurs und habe dadurch auch endlich spanische Studenten kennen gelernt. Außerdem wird in dem Fach fast ausschließlich mit Excel gearbeitet. Da freue ich mich schon.

Organization and Design ist eher langweilig, deswegen quatschen fast alle oder beschäftigen sich anderweitig. Esther und ich waren am Freitag wirklich sehr kreativ. Esther gehört wie die anderen Deutschen von der Uni aus Gröning, sie ist aber wirklich Niederländerin.


Generell kommt mir Uni in Spanien wie die Abizeit vor. Alle sind noch sehr jung und es gibt einen vorgeschriebenen Stundenplan. Außderm ist eine Klasse den ganzen Tag in einem Raum und die Profs müssen hin und her laufen.

Freitag abend bin ich dann wegen Krankheit zu Hause geblieben und habe mit Fabi und Sophia geskypt und mit Laura geschrieben. War ein bisschen als ob ich bei meinen Mädels war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen